Anmeldungen 5. Klassen

Bald finden wieder die Anmeldungen für die neuen 5. Klassen statt.

Ein Neuanfang auf zwei Seiten

Einen neuen Anfang läutete heute die neue Spitze – Realschulrektorin Ulrike Eilers – in der Realschule Goldene Aue ein. Herzlichst wurden von ihr die zahlreichen, gespannten Eltern und aufgeregten wie erwartungsvollen neuen 5t-Klässler*innen begrüßt.

Insgesamt wurden zu Beginn diesen Schuljahres 118 Schüler*innen in vier 5te Klassen eingeschult. Alle Klassen sind demnach maximal gefüllt. Frau Eilers weist aber darauf hin, dass fähige Klassenlehrerinnen mit den Klassenstärken konsequent und leistungsorientiert arbeiten werden und können.

Damit nun ein Einfinden in der Schulgemeinschaft möglichst problemlos beginnen kann, stellte Rektorin Eilers wichtige Personen des Schulpersonals – die Sekretärinnen, Hausmeister, Schulassistenten, den Konrektor und die zweite Konrektorin sowie die Schulsozialpädagogin – vor. Denn, so betont Frau Eilers: „Ich bin nicht allein in der Schule, sondern ich bin Teil eines großen Teams, was für alle neuen Schüler*innen ansprechbar ist bei Sorgen und Nöten – vom Pflaster bis hin zur vergessenen Schultasche.“

Eine festliche Stimmung wurde an diesem Vormittag nicht nur durch die großartigen Untermalungen und Darbietungen des Bereichs Musik geschaffen, sondern auch durch eine bunte Bühnengestaltung.

Doch nicht nur das Forum, als festlicher Rahmen und Ort der Einschulung, war liebevoll dekoriert, auch in den Klassenräumen der neuen 5ten Klassen herrschte buntes Treiben weit vor dem Einzug der zugehörigen Schüler*innen. Die Tische waren mit Luftballons geschmückt und eine Tüte voller Überraschungen rund um die Realschule Goldene Aue erwartete die Neuankömmlinge.

Die Realschule Goldene Aue wünscht allen Schüler*innen in Jahrgang 5 einen guten Start und ein erfolgreiches erstes Schuljahr.

Kalender

  • Bekanntgabe der Vornoten und Prüfungsleistungen in den schriftlichen Prüfungsfächern

    27/05/2024  13:00 - 14:00

    Weitere Details anzeigen