
Naturwissenschaften
- Handlungs- und problemorientierter Unterricht in allen Jahrgängen
- Schülerexperimente als Grundlage des Chemieunterrichts
- Stundentafel:*
Jahrgang | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
Wochenstunden in Biologie | 2 | 1 | 2 | 2 | – | 1 |
Wochenstunden in Chemie | – | 1 | 2 | – | 2 | 2 |
Wochenstunden in Physik | 1 | 1 | – | 2 | 2 | 1 |
- 2 Fachräume mit Beamer, Dokumentenkamera und interaktiver Tafel
- 2 Fachräume mit Beamer und Dokumentenkamera
- 1 Video-Mikroskop und 5 Mikroskope mit Bildschirm
- WPKs in Biologie, Chemie und Physik
- AG Experimentieren für Grundschüler (Begabtenförderung in Chemie) für die Jahrgänge 8 bis 10
- AG Umwelt (in Kooperation mit dem CvD) für die Jahrgänge 5 bis 10
- Experimente mit Grundschülern (in Kooperation mit dem CvD) im Rahmen der Entdeckertage für den Jahrgang 5
- Kooperationen mit dem Lukas-Werk zum Thema Suchtprävention (Tom und Lisa) und mit dem RUZ in Bad Harzburg zum Thema Ökosystem Wald
- Verschiedene Angebote im Rahmen der Projekttage
- Projekte im Hochbegabtenverbund
*: Die Werte können aus Gründen der Unterrichtsversorgung auch abweichen
Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay