Anmeldungen 5. Klassen

Bald finden wieder die Anmeldungen für die neuen 5. Klassen statt.

Auf der Suche nach einer echten Prinzessin

Nach langer Probe und vielen Übungsstunden, konnte der WPK 10 Darstellendes Spiel unter Leitung von Lehrerin Heike Routschek, das Stück „Die Prinzessin auf der Erbse“ im Forum präsentieren. Dabei stellte der Jahrgang 6 das lauschende Publikum.

Besonders an dem Stück war, dass die einzelnen Darteller keinen Rollentext auswendig lernen mussten. Dies übernahm ein Erzähler. Die übrigen Schauspieler mussten allein durch Mimik und Gestik ihre Gefühle und Aktionen untermalen. Zudem wurde die märchenhafte Kulisse durch musikalische Unterstützung am Cello, Klavier und Flöte begleitet. Ausgeleuchtet und somit das Wichtigste in Szene gesetzt wurde die Bühne unter Federführung von Lehrer Simon Franke und seiner Technik AG.

Einen gelungenen Abschluss boten zahlreichen, neugierige Fragen der im Publikum sitzenden Schüler. Dies bekundete einerseits das Interesse der Schüler an dem gezeigten Stück, aber  machte vor allem deutlich, wie wertschätzend das Theaterstück bei den jüngeren Schülern angekommen ist. 

Kalender

  • Bekanntgabe der Vornoten und Prüfungsleistungen in den schriftlichen Prüfungsfächern

    27/05/2024  13:00 - 14:00

    Weitere Details anzeigen