Anmeldungen 5. Klassen

Bald finden wieder die Anmeldungen für die neuen 5. Klassen statt.

Darstellendes Spiel im Märchenfieber

Es war einmal an einem Freitag, da machten sich 110 Kinder des 5. Jahrgangs auf den Weg ins Forum, um das Märchen „Der Schweinehirt“ von Hans Christian Andersen zu erleben. Eigens für sie schlüpften Schüler*innen des Wahlpflichtkurses Darstellendes Spiel  in die Rollen des Märchens und bereiteten den Jüngsten der Realschule Goldene Aue zum Schuljahresende einen besonderen Höhepunkt. Denn Schüler spielen für Schüler an ihrer Schule mit Herz und jeder Menge Leidenschaft.

Nach der sechsmonatigen Vorbereitung verzauberten die fünfzehn Darsteller*innen unter der Leitung von Heike Routschek mit ihren glitzernden Kostümen, mit ihrem ausdrucksstarken Spiel und mit einprägsamer Musik die Zuschauer. So überzeugten Luca P. Palumbo als kluger Schweinehirte, Tuana Dalkilinic als stolze Prinzessin und die drei gutgläubigen Hofdamen Rend Ahmed, Mai Alygs und Malwa Hecer. Aber auch Luka M. Schmidt als König zeigte großes Talent.

Tobender Applaus war Lohn für die Arbeit und den Einsatz der Darstellenden sowie für die Veranstaltungstechniker, ohne die eine erfolgreiche Inszenierung nicht möglich gewesen wäre.

Kalender

  • Bekanntgabe der Vornoten und Prüfungsleistungen in den schriftlichen Prüfungsfächern

    27/05/2024  13:00 - 14:00

    Weitere Details anzeigen