Schule und Corona

Hier die wichtigsten Regelungen zu Corona.

Wegen der Corona-Pandemie kommt es noch zu vereinzelten Einschränkungen!

Pausenobst - eine Neuigkeit aus Raum 101

Ein ganz besonders leckeres Angebot steht seit vergangener Woche jedem/r Schüler*in der Realschule Goldene Aue im Raum der Sozialpädagogin Viola Markwort zur Verfügung – ein reichhaltig gedeckter Tisch mit Kisten voller Obst. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei.

Gesponsert wurde dieser gesunde Gaumenschmaus von der Großhandelskette Metro. Diese beliefert die Realschule nun jede Woche dienstags. 

Viola Markwort holt das Obst dann immer auf dem Weg zur Arbeit ab und Schülerinnen und Schüler helfen ihr beim Ausladen und Ausstatten der Tische. Die Schulsozialpädagogin schildert die Reaktionen der Schüler*innen wie folgt: „Es gab in den Pausen viele Schüler*innen, die sich dankend an dem bereitgestellten Obst bedient haben. Sie fanden es nett, dass dieses gesunde Essen ihnen gratis zur Verfügung gestellt wird. Vor allem die Schüler*innen waren extrem dankbar, die ihr Essen zuhause vergessen haben oder bereits alles Mitgebrachte aufgegessen war.“

 

Neben dem neuen Obsttisch steht der Raum der Sozialpädagogin auch allen Schüler*innen zur Verfügung, um Tee zu trinken. Das Sortiment wächst immer weiter und auch dies wird glücklich von den Schüler*innen angenommen.

 

Wir danken der Metro recht herzlich für diese leckere und gesunde Pausenmahlzeit.