Anmeldungen 5. Klassen

Bald finden wieder die Anmeldungen für die neuen 5. Klassen statt.

Hie erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den ISERV-Elternaccounts

Wie bekomme ich einen ISERV-Elternaccount?

Füllen Sie die Einwilligungserkäerung für ISERV-Elternaccount vollständig aus und geben Sie in der Schule ab. Daraufhin erhalten Sie ein Blatt mit einem Registrierungscode, mit dem Sie sich für Ihren Account registrieren können.

Ich habe den Registrierungscode erhalten. Was muss ich jetzt machen?

Für die Durchführung der Registrierung haben wir hier eine Kurzanleitung zur Registrierung der Elternkonten bei ISERV.

Ich kann mich nicht in meinen ISERV-Elternaccount einloggen.

Zum Anmelden gehen Sie auf die Seite https://szga.de. Dort geben Sie für den Benutzernamen ihre persönliche Email-Adresse ein, die Sie ursprünglich bei der Registrierung eingegeben haben. Das dazugehörige Passwort mussten Sie ebenfalls bei der Registrierung auswählen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Gehen Sie auf die Anmeldeseite https://szga.de und Klicken auf den Link „Passwort vergessen?“. Sie können die Seite auch direkt hier aufrufen. In das Feld „Account / E-Mail-Adresse“ geben Sie ihre persönliche Email-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung angegeben hatten. Danach erhalten Sie eine Mail an diese Adresse. Diese enthält einen Link, über den Sie sich ein neues Passwort einrichten können.

Ich kann nicht auf den Elternbrief zugreifen. Woran liegt das?

Sollten Sie auch z.B. auf Ihrem Smartphone den Account ihres Kindes verwenden, können Sie darüber nicht auf die Elternbriefe und Krankmeldungen zugreifen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Eltern-Account angemeldet sind. Wenn nicht, melden Sie den Account Ihres Kindes ab und sich mit Ihrem eigenen Eltern-Account an.

Welche Funktionen habe ich über den ISERV-Elternaccount?

Derzeit nutzen wir folgende Funktionen des Elternaccounts:

  • Elternbriefe,
  • Krankmeldungen und
  • Terminbuchungen für Elternsprechtage.

Sollte der Lehrer Ihres Kindes einen Messenger-Chat für die Eltern eröffnen, könnten Sie hierüber auch auf den Messenger zugreifen.

Ich möchte meine hinterlegte E-Mail-Adresse ändern. Wie geht das?

Bitte teilen Sie uns Änderungswünsche am Account immer schriftlich mit dem Formular für Änderungswünsche Elternaccount mit.

Nach erhalt des Formulars werden wir die Änderungen möglichst zeitnah einpflegen.

Kalender

  • BO Veranstaltung Klasse 10 "Experten in der Schule"

    11/11/2025  15:00 - 18:00
    Realschule Goldene Aue, Bornhardtstraße 16, 38644 Goslar, Deutschland

    Weitere Details anzeigen

  • Elternsprechtag (auf Einladung)

    26/11/2025  15:00 - 18:00
    Realschule Goldene Aue, Bornhardtstraße 16, 38644 Goslar, Deutschland

    Weitere Details anzeigen

  • Bewerbungstraining Klasse 10

    07/01/2026
    Realschule Goldene Aue, Bornhardtstraße 16, 38644 Goslar, Deutschland

    Weitere Details anzeigen