Anmeldungen 5. Klassen

Bald finden wieder die Anmeldungen für die neuen 5. Klassen statt.

Kreistag beschließt die Beauftragung des Neubaus

Der Kreistag hat in seiner Sitzung vom 06.12.2021 beschlossen, den Auftrag für den Neubau des Schulzentrums Goldene Aue an den Totalunternehmer Depenbrock aus Ostwestfalen für rund 62 Millionen Euro zu vergeben. Depenbrock war der letzte verbliebener Anbieter im ausgeschriebenen Wettbewerb.

Jetzt laufen die Planungen für den Neubau an, bereits ab den Osterferien des kommenden Jahres 2022 beginnen die vorbereitenden Maßnahmen und anschließend der Bau.

Der Umzug soll im ersten Halbjahr 2024 erfolgen, bis dahin soll auch schon ein Großteil der Außenanlagen fertiggestellt sein. Anschließend wird das Altgebäude abgebrochen und die restlichen Außenanlagen hergestellt. Die Sporthallen bleiben erhalten.

So wie es weitere Infos gibt, werden wir sie hier veröffentlichen. Mit dem Baubeginn wird es an dieser Stelle ein Bautagebuch geben.

Bild von Michael Gaid auf Pixabay

Kalender

  • Bekanntgabe der Vornoten und Prüfungsleistungen in den schriftlichen Prüfungsfächern

    27/05/2024  13:00 - 14:00

    Weitere Details anzeigen