Schule und Corona

Hier die wichtigsten Regelungen zu Corona.

Wegen der Corona-Pandemie kommt es zurzeit zu zahlreichen Einschränkungen!

Für ein gutes Miteinander

Gegen Ende des vergangenen Schuljahres wurden unseren Schüler*innen mehrere kreative Projekte vom Netzwerk „Demokratie leben“ zum Mitmachen, Ausprobieren und Nachdenken angeboten.

Neu war dabei das Projekt ActNOW für die 6ten und 7ten Klassen. Hierbei handelt es sich um ein theaterpädagogisches Projekt, welches eine Vielzahl alltäglicher Herausforderungen szenisch darstellt und den Schüler*innen Orientierung bei schwierigen Lebenssituationen zu geben.

Aber auch die anderen Jahrgänge kamen auf ihre Kosten.
Jahrgang 5: Heldenakademie (Respect Coaches)
Jahrgang 8: die letzte Mission -interaktives Theaterstück (Respect Coaches)
Jahrgang 9: Verschwörungstheorien (Respect Coaches)
Jahrgang 10: X-Games (Respect Coaches)

Wir bedanken uns bei allen Projektpartnern und hoffen auch im Schuljahr 2022/2023 auf eine gute Zusammenarbeit.

Kalender