Anmeldungen 5. Klassen

Bald finden wieder die Anmeldungen für die neuen 5. Klassen statt.

Aufwiedersehen sagen

‚Ruhestand kann ein Ende, ein Abschluss sein, aber er ist auch ein Neuanfang‘ (Catherine Pulsifer)

Nachdem Jutta Schober Rektorin der Realschule Goldene Aue seit 21 Jahren ist, wurde sie seitens der Schülerschaft, des Lehrpersonals sowie Schulpersonals aufs Herzlichste in den verdienten Ruhestand verabschiedet. 

Bereits in der Woche zuvor gestaltete jeder Jahrgang eine kleine Überraschung für die hochgeschätzte Rektorin. Jahrgang 5 startete mit einem Überraschungs-Zeitungsartikel mit Herz, darauf folgte Jahrgang 6 mit einer Flashmob-Tanzvorführung und einer Sonnenblume mit den besten Wünschen. Einen Blumenstrauß gebunden aus den Blumen der Schüler*innen von Jahrgang 7, sorgte am Tag darauf für große Freude. Einen erlesenen Kaffee und herzliche Grüße von Jahrgang 8 empfing die Rektorin am folgenden Tag. Jahrgang 9 hatte schließlich eine Tasse mit allerhand guten Wünschen zum Ruhestand vorbereitet. 

Doch auch das Kollegium und Schulpersonal verabschiedeten sich am Tag der Zeugnisausgabe in einer anschließenden Verabschiedungsfeier von der langzeitigen Chefin der Schule. Ein buntes Programm wurde auf die Bühne gezaubert. Lobes- und Dankesreden erfreuten von Seiten der Stadt, des Landkreises und ehemaligen Weggefährten.

Wir bedanken uns für die vielen vertrauensvollen Jahre, die Hilfe und Unterstützung und wünschen Jutta Schober für den Ruhestand viel Zeit zur Selbstverwirklichung.  

Kalender

  • Bekanntgabe der Vornoten und Prüfungsleistungen in den schriftlichen Prüfungsfächern

    27/05/2024  13:00 - 14:00

    Weitere Details anzeigen