Schule und Corona

Hier die wichtigsten Regelungen zu Corona.

Wegen der Corona-Pandemie kommt es zurzeit zu zahlreichen Einschränkungen!

Feierliche Verabschiedung der 10ten Klassen

„Ihr von morgen werdet neue Wege gehen“

Getreu dieses Liedes von Udo Jürgens entließ die Realschule Golden Aue am vergangenen Freitag (25.06.) vier 10te Klassen mit einer feierlichen Verabschiedungsfeier und den besten Wünschen für die Zukunft eines jeden Einzelnen. Dabei wurden insgesamt 53 erweiterte Abschlüsse, 49 Realschulabschlüsse und 10 Hauptschulabschlüsse erworben.

Die feierliche Abschiedsfeier fand traditionell im Forum der Realschule statt. Neben emotionalen Reden der Schülersprecher jeder Klasse und kreativen Videogrüßen der Klassenlehrkräfte, kam auch die musikalische Untermalung nicht zu kurz. Ob Lehrerband, Sologesang oder Instrumental-Einlagen – die Realschule zeigte ein Feuerwerk an musikalischem Können.

Nach der Übergabe der Abschlusszeugnisse durfte bei bestem Wetter im Außenbereich auf ein wichtiges Etappenziel im Leben angestoßen werden. An Stehtischen genossen die Schüler*innen mit ihren Begleitpersonen nette Gespräche über vergangene Zeiten oder machten Bilder mit gern gehabten Lehrkräften und Klassenkameraden, denn auch diese Wege trennen sich oftmals.

Realschulrektorin Jutta Schober fasst in Ihrer Rede, gemäß einem irischen Segensspruch, alle Wünsche wie folgt zusammen: „Ihr seid jung – ihr habt die Zukunft vor euch. Legt euch die Welt zu Füßen und bahnt euch den Weg zu den Sternen. Wir haben die Grundlagen dafür gelegt, dass ihr das schafft. Geht optimistisch in euer weiteres Leben.“

In diesem Sinne – ein Abschiedsgruß an alle 10ten Klassen. Wir glauben an euch und hatten mit euch eine spannende Zeit, an welche wir uns gern zurückerinnern.