Anmeldungen 5. Klassen

Bald finden wieder die Anmeldungen für die neuen 5. Klassen statt.

Ein Willkommen – gleichzeitig auch ein furioser Abschied

Nun war es soweit. Die Realschule Goldene Aue öffnete zum letzten Mal im alten Gebäude Ihre Pforten für Besucher, aber vor allem die jetzigen Viertklässler, die eine Besuch der Realschule in Klasse 5 anstreben.

Trotz des alten Gebäudes lag der Fokus der mitwirkenden Schüler und Lehrer auf das Präsentieren des guten Miteinanders und des Vorstellens der einzelnen Fachbereiche mit allerlei Mitmachpotenzial.

In Chemie konnte man Zeuge chemischer Experimente werden, in der Turnhalle lockte ein Ninja-Warrior-Parcours zum Auspowern an, Glitzertattoos nach Wahl wurden von fachkräftigen Händen angefertigt, Schultiere konnten betrachtet, aber auch auf der Hand gehalten werden und – ganz besonders wichtig in Anbetracht auf den neuen iPad-Jahrgang – durften sich die Besucher mit fachkundiger Unterstützung die technischen Arbeitsmaterialien näher ansehen und ausprobieren.

Damit auch niemand verloren geht, sorgten Guides aus den neunten und zehnten Klassen dafür, durchs Schulgebäude zu führen und einen ersten Überblick über die einzelnen Highlights zu geben.

Die erstaunlich hohe Anzahl an Besuchern war auch der guten Werbung im Vorfeld zu verdanken. Einige Lehrkräfte und Schüler*innen machten sich durch den Landkreis auf den Weg in die Grundschulen und stellten die Realschule Goldene Aue mit gemeinsamen Spielen, Experimenten oder den Schultieren vor.

Auch Realschulrektorin Eilers zeigte sich über das Engagement der Lehrkräfte und Schüler sehr erfreut und hofft auf eine hohen Zuspruch bei den Anmeldungen.

Kalender

  • Bekanntgabe der Vornoten und Prüfungsleistungen in den schriftlichen Prüfungsfächern

    27/05/2024  13:00 - 14:00

    Weitere Details anzeigen