Anmeldungen 5. Klassen

Bald finden wieder die Anmeldungen für die neuen 5. Klassen statt.

Großzügige Spenden für die Schultiere

Bartagamen, Schildkröten oder Leopardgeckos – die Schultiere stehen bei den Schüler*innen der Realschule Goldene Aue hoch im Kurs. Ob Klassentiere oder Mithilfe in der Tier AG von Isabel Barfuss – Unterstützung ist bei insgesamt 22 Tieren und 11 Terrarien immer gern gesehen.

Dieser Meinung waren auch zwei Familien der Schule, welche – wissend um die immer stärker steigenden Preise für Strom, Futtermittel und eventuelle Tierarztbesuche – für die Tiere im Namen ihrer Firmen ‚Haki Bau‘ und dem ‚Autohaus Celik‘ insgesamt eintausend Euro spendeten.

Hakan Bayrakci, Papa einer Schülerin der achten Klasse, weiß, warum seine Spende so wichtig war: „Meine Tochter erzählte mir schon oft von den Schultieren. Dadurch merkte ich, wie wichtig den Schülern der Schule diese Tiere sind. Ich wollte mit meiner Firma einen Beitrag dazu leisten, dass die Tiere auch anderen Schülern weiterhin Freude bereiten.“

Auch der zweite Spender Muhammed-Ali Celik, welcher der Bruder eines Schülers der siebten Klasse, ist, befürwortet den Erhalt der Schultiere. Er fügt noch hinzu: „In Zeiten, in denen alles teurer wird, ist es wichtig, einen Beitrag zu leisten, um bestehende gute Einrichtungen, wie die Schultiere, zu bewahren.“  

Die leitende Tierbeauftragte und Lehrerin Isabel Barfuss ist überaus dankbar für die erreichte Spendensumme: „Mehrere Eltern haben für die Schultiere gespendet. Natürlich danke ich allen Familien für ihr Mitwirken und freue mich, dass unsere Tiere solche Unterstützung erfahren.“

Wir bedanken uns bei allen Spendern und bei den Schüler*innen, die sich wundervoll um unsere Schultiere kümmern.

 

 

Kalender

  • Bekanntgabe der Vornoten und Prüfungsleistungen in den schriftlichen Prüfungsfächern

    27/05/2024  13:00 - 14:00

    Weitere Details anzeigen