Realschule Goldene Aue
Bornhardtstr. 16
38644 Goslar

Klassen 5-7
Tel. 05321-375340

Klassen 8-10
Tel. 05321-375330.

rsga@landkreis-goslar.de

Impressum

Datenschutz

Partnerschule Primus Gimnazjum nr 9, Warschau, Polen

Vom 12.-16.5.2014 macht sich eine Gruppe Fünft- und Sechstklässler auf den Weg nach Warschau. Das Gimnazjum nr 9 erwartet unsere Schülerinnen und Schüler, um sie an ihrem vielfältigen Schulleben teilhaben zu lassen. Die Schule ist sehr breit aufgestellt, man lernt dort Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch, Aktivitäten im künstlerischen, musischen und naturwissenschaftlichen Bereich mit diversen Beteiligungen an Wettbewerben sind ebenso Bestandteil des Schulalltages wie eine Vielzahl an AGs, Wohltätigkeitsprojekten oder Schulfesten.

Das Gimnazjum kooperiert mit der örtlichen Gemeindebibliothek, dem Deutsch-Polnischem Jugendwerk, der Warschauer Universität, der Britischen und Französischen Botschaft, mit einer chinesischen Schule …und mit uns! Wir erhoffen uns viele interessante Anregungen und Impulse – und freuen uns auf den Gegenbesuch im September. Wer sich weiter über die Partnerschule informieren möchte, der schaue unter

www.primus.com.pl

www.goslar.de
>>"Come Together Dance Project" (YouTube) Ausbildungsnetz38

12.12.2018 | Schülerzeitung ist online

Die Schülerzeitung der Realschule Goldene Aue ist unter www.zeitung-szga.de im Netz zu finden. 

16.06.2017 | Entlassungsfeier

Stimmungsvolle Entlassungsfeier von 86 Absolventen ...

14.03.2017 | Französisch-Schüler erkunden Pariser Sehenswürdigkeiten

Französisch-Schüler der Realschule Goldene Aue haben gemeinsam mit Acht- und Neuntklässlern der Werla-Schule in Schladen Paris erkundet.

Artikel der GZ vom 14.03.2017